Führungsverhalten – Führungstechniken – Führungsstile

In diesem Führungskräftetraining lernen Sie kompakt an einem Tag die Grundlagen der Führung kennen. Womit beginnt die Führungskräfteentwicklung? Welches Basiswissen ist notwendig, um Mitarbeiter/innen führen zu können? Erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, Ihre Mitarbeiter/innen zu motivieren und mit Hilfe von Kommunikation zielgerichtet zu führen.

Durch Bearbeitung ihrer Praxisfälle und zahlreiche Übungen eigenen Sie sich wichtiges Führungswissen so an, dass Sie es direkt im Alltag einsetzen können.

Meine Rolle als Führungskraft

  • Neue Führungsaufgaben
  • Führen und Leiten von Teams und Mitarbeitergruppen
  • Die Führungsverantwortung gegenüber Unternehmen und Mitarbeiter/innen
  • Grundlagen der Gesprächsführung in Führungssituationen
  • Menschenführung und -kenntnis in der Praxis
  • Die Motivierung und Anleitung von Mitarbeiter/innen
  • Anerkennung und Kritik als Führungsmittel
  • Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen?
  • Praktisches Üben durch Rollenspiele
  • Fallbearbeitung

Ihr Nutzen
Sie lernen Ihren eigenen Führungsstil kennen. Sie bauen Ihre Stärken im Umgang mit Mitarbeiter/innen aus und reflektieren Ihr Führungsverhalten. Sie lernen, welche Bedeutung eine gekonnte Kommunikation in der Führung hat. Darüber hinaus lernen Sie bewährte Werkzeuge einer modernen Führungskraft kennen, wie z. B. das Mitarbeitergespräch und Kritikgespräch.

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