Business Development

Seminare und Weiterbildung im Bereich Business Development

Die wichtigsten Aufgaben eines Business Development Managers sind Entwicklung innovativer Geschäftsideen, die Erschließung neuer Märkte sowie Geschäftsfelder und der Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und Vertriebspotenzialen.

  1. Business Development Management
    Ihr Basiswissen: Fit für die strategische Geschäftsentwicklung!
  2. Innovationsmanagement kompakt
    Mit strategischen Innovationen zu mehr Wachstum und Erfolg!
  3. Internationales BDM
    Global Business risikominimiert und systematisch aufbauen!
  4. Profundes Business Planning
    Strukturierte Businesspläne als Grundlage für erfolgreiche Überzeugungsarbeit
  5. Vertriebsplanung – von der Strategie bis zur Umsetzung
    Durch klare strategische Ausrichtung: Kundenpotentiale erschließen, Vertriebsprozesse beherrschen!

Sie können alle Seminare als Weiterbildungen einzeln buchen oder in Kombination zu einem zertifizierten Business Development Manager – Lehrgang.

Jetzt zum Business Development Management Lehrgang anmelden.

Dieser Lehrgang bietet Weiterbildung auf hohem, teils akademischem Niveau und berücksichtigt die besonderen Herausforderungen von Verantwortlichen im Business Development und im Innovation Management. Durch die Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius können Sie Ihre Qualifikation durch ein 3-stufiges Hochschulzertifikat belegen.

Zertifikate und Abschlusstest:
Wir bieten Ihnen ein hochinteressantes, weil werthaltiges 3-stufiges Zertifikatsmodell in Kooperation mit einer deutschen Hochschule an.

Professional: Teilnahmezertifikat je Seminar.

Specialist: Lehrgangszertifikat unter der Voraussetzung, dass Sie je Modul Kenntnisse mittels Abschlusstest nachweisen.

Executive: Lehrgangszertifikat unter der Voraussetzung, dass Sie mittels erweiterter Prüfungsleistung ECTS und eine Anrechnung im Masterstudienprogramm Sustainable Marketing & Leadership (M.A.) der Hochschule Fresenius erreichen können.

Zertifikatgeber:
Wir freuen uns, für Sie sehr werthaltige Hochschulzertifikate in Kooperation mit der Hochschule Fresenius ausstellen zu können. Zusammen bieten wir Ihnen über 200 Jahre Bildungstradition. Der Name Fresenius steht für praxisorientierte Lehre mit dazu eng verknüpfter angewandter Forschung und Entwicklung.

Anrechnung im Masterstudium Sustainable Marketing & Leadership (M.A.):
Absolventen des Masterstudiums entwickeln eine charakterstarke Persönlichkeit und verbinden eine marktorientierte Unternehmensführung mit dem Grundsatz der Zukunftsfähigkeit. Der Lehrplan ist interdisziplinär aufgebaut und vermittelt neben betriebswirtschaftlichen Kernfächern übergreifende Inhalte aus den Bereichen Business Development, Nachhaltigkeit und Marketing sowie überfachliche Qualifikationen, wie Führungsverhalten, Ethik, Kreativität und interkulturelles Wissen. Wenn Sie mehr erfahren wollen: www.hs-fresenius.de

Seminar oder Lehrgang, Sie haben die Wahl:
Kombinieren Sie doch das 3-tägige Basisseminar mit je einem Aufbau- und einem Vertiefungsseminar und stellen sich Ihren Lehrgang zusammen. Nach jedem Seminar können Sie einen Multiple-Choice-Test, z.T. ergänzt durch offene Fragen absolvieren. So erreichen Sie das Lehrgangszertifikat.

Unser Seminarangebot für Business Development und Innovation Management:
Wir würdigen mit einem Weiterbildungsangebot ausgewählter Themen auf hohem, teils akademischem Niveau die besonderen Herausforderungen von Verantwortlichen bei der Geschäftsfeldentwicklung und im Innovationsmanagement. Wir halten die Verbindung beider Themen für hochinteressant und bieten mit dem Themenmix optimale Entwicklungschancen in den Bereichen Business Development, Innovation, Marketing, Vertrieb und Strategie. Referenten mit umfangreicher und qualitativer Erfahrung in der Praxis des Business Development geben ihr Wissen an Sie weiter. Ein Blick auf die Teilnehmerstimmen, den Anbieter und Zertifikatsgeber zeigt Ihnen, Sie befinden sich in guter Gesellschaft.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Leiter und Fachverantwortliche der Bereiche Business Development, Market Development, New Business, Strategie, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Geschäftsfeldentwicklung, Strategisches Marketing, Vertriebsplanung, Strategischer Vertrieb, International Business, Export, Produktentwicklung und -management, F&E und Innovationsmanagement. Aufgrund der strategischen Bedeutung von BDM
werden auch Geschäftsführer und Vorstände angesprochen.