Herzlich Willkommen

auf den Seiten unserer Heidelberger Assistenztage 2020. Wir freuen uns, dass Sie hier sind!

Die Assistenztage 2020 finden vom 13. – 15. Mai 2020 im NH Hotel Heidelberg statt. Dieser Weiterbildungskongress für die moderne Assistenz besteht aus insgesamt 35 Workshops und Seminaren unterschiedlicher Länge. Die Weiterbildung richtet sich speziell an alle Mitarbeiter/innen im Bereich Assistenz, Sekretariat und Office-Management, steht aber auch anderen „Office-Profis“ offen und selbstverständlich allen, die sich dazu entwickeln möchten.

Das Besondere unserer Heidelberger Assistenztage ist, dass Sie sich Ihr ganz individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können: Besuchen Sie maximal sieben unterschiedliche Workshops an den drei Tagen – so erhalten Sie viele wertvolle Impulse und neue Ideen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit im Büro und auch im Privatleben beflügeln.
Inhaltlich erwarten Sie ganz unterschiedliche Workshops: Vom klassischen Assistenzseminar und digitalem Informationsmanagement über Persönlichkeitsentwicklung und Protokollführung bis hin zur gesunden Pausengestaltung im Büro. Sie haben die Wahl!

Wichtig ist uns, dass Sie möglichst viel „behalten“ und später auch in der Praxis anwenden können. Und da das am besten gelingt, wenn man selbst aktiv wird, haben Sie in allen Workshops ausreichend Gelegenheit, sich in Übungen und Diskussionen einzubringen. Unsere Assistenztage leben von Ihnen als Teilnehmer/innen und daher freuen wir uns auf jede/n einzelne/n von Ihnen und sind gespannt auf Ihre Ideen, Fragen und Wünsche.

Neben hochmotivierten und erfahrenen Referentinnen und Referenten, aktuellem Fachwissen und persönlicher Weiterentwicklung erwarten Sie im nh Hotel ein exzellenter Service sowie ein unterhaltsames, gemeinsames Abendprogramm am Donnerstag. Nutzen Sie die freie Zeit zum Austausch und zum Netzwerken mit Kolleg/innen – erst die persönlichen Gespräche mit anderen machen eine solche Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße

Ihre Kathrin Tremmel

Assistenztage 2020 in Heidelberg

Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit

Titel:
Assistenztage 2020
Termin:
13.-15.05.2020
Uhrzeit:
Start 13.05.2020 – 10:00 Uhr
Ende 15.05.2020 – 16:30 Uhr
Ort:
NH Heidelberg, Bergheimer Str. 91, 69115 Heidelberg – Telefon: 06221 13270
Preise:
⇒ 1 Tag • 690,– € zzgl. MwSt. (821,10 inkl. MwSt.)
⇒ 2 Tage • 1.350,– € zzgl. MwSt. (1.606,50 inkl. MwSt.)
⇒ 3 Tage • 1.840,– € zzgl. MwSt. (2.189,60 inkl. MwSt.)

Anmeldeformular der Assistenztage 2020 öffnen

Assistenztage 2020

Der Frühbucherrabatt in Höhe von 10% des Veranstaltungspreises wird im Nachgang automatisch von Ihrer Rechnung abgezogen.

1 Tag: 690,-- € zzgl. MwSt. (821,10 inkl. MwSt.)
2 Tage: 1.350,-- € zzgl. MwSt. (1.606,50 inkl. MwSt.)
3 Tage: 1.840,-- € zzgl. MwSt. (2.189,60 inkl. MwSt.)

Die drei Tage sind einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar.

Ihre Workshopwahl:

1. Tag - 13.05.2020 Workshop 1-3 10:00 bis 11:30 Uhr
Workshop 1 - Buchstäblich treffend: Korrespondenz 4.0Workshop 2 - Basiswissen Psychologie für die AssistenzWorkshop 3 - E-Mails mit Outlook: Frische Ideen für die Assistenz 4.0keine Auswahl

1. Tag - 13.05.2020 Workshop 4-6 13:00 bis 14:30 Uhr
Workshop 4 - Typgerechtes ZeitmanagementWorkshop 5 - Grundlagen zur Gewaltfreien KommunikationWorkshop 6 - Digital Working mit OneNotekeine Auswahl

1. Tag - 13.05.2020 Workshop 7-9 15:00 bis 16:30 Uhr
Workshop 7 - Chefentlastung im digitalen ZeitalterWorkshop 8 - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Generationen X, Y, ZWorkshop 9 - Excel kann mehr: Neue und versteckte Features, die Spaß machenkeine Auswahl

2. Tag - 14.05.2020 Plenum 08:45 bis 09:45 Uhr
Plenum - Interaktiver, aktivierender Start in den Tag - Drum Olékeine Auswahl

2. Tag - 14.05.2020 Workshop 7-12 10:00 bis 13:00 Uhr
Workshop 10 - Kommunikation in interkulturellen TeamsWorkshop 11 - Atmung: Mehr Power & Schwung im AlltagWorkshop 12 - Selbstmanagement im RollenspagatWorkshop 13 - Gelassen UND effizient trotz New Work & Co.Workshop 14 - Zwischen Sekretariat und SachbearbeitungWorkshop 15 - Durchsetzungsstark in der Arbeitswelt 4.0 - Tipps für einen souveränen AuftrittWorkshop 16 - Fit for Future: Die Rolle der Assistenz von heutekeine Auswahl

2. Tag - 14.05.2020 Workshop 16-22 14:00 bis 17:00 Uhr
Workshop 17 - Gesund und vital in stressigen ZeitenWorkshop 18 - Stimme: Mehr Eindruck durch AusdruckWorkshop 19 - Delegieren im Auftrag des ChefsWorkshop 20 - Schlagfertigkeit: Nie mehr sprachlosWorkshop 21 - Alles im Griff: Optimale ArbeitsplatzorganisationWorkshop 22 - Change-Management: Umgang mit betrieblichen VeränderungsprozessenWorkshop 23 - Die erfahrene Assistenz: Kompetenz & Erfahrung treffen auf Persönlichkeitkeine Auswahl

3. Tag - 15.05.2020 Workshop 24-29 09:00 bis 12:00 Uhr
Workshop 24 - Diplomatie im GesprächWorkshop 25 - New Work mit Outlook, OneNote und OneDriveWorkshop 26 - Das papierlose BüroWorkshop 27 - Perfektionsfalle? Gut ist gut genug!Workshop 28 - Stark wie Bambus: Stressresistent durch AchtsamkeitWorkshop 29 - Agiles Arbeiten in Assistenz & Sekretariatkeine Auswahl

3. Tag - 15.05.2020 Workshop 30-35 13:00 bis 16:00 Uhr
Workshop 30 - Selbstbehauptung für leise TypenWorkshop 31 - Tolles Tool: Word- und Excel-Tabellen clever nutzenWorkshop 32 - Arbeiten 4.0 – Auswirkungen und Herausforderung für die AssistenzWorkshop 33 - Mit der richtigen Haltung zu mehr SelbstWERTWorkshop 34 - Motivation: Sich und andere begeisternWorkshop 35 - Erfolgreich kommunizieren im Office 4.0keine Auswahl

Anmelder und Rechnungsinformation:

Anrede (Pflichtfeld):

Titel:

Vorname (Pflichtfeld):

Nachname (Pflichtfeld):

Email (Pflichtfeld):

Telefon (Pflichtfeld):

Firma:

Abteilung:

In welchem Format möchten Sie die Rechnung erhalten? (Pflichtfeld)

Bitte geben Sie die Rechnungsadresse an:
Strasse/Nr. (Pflichtfeld):

Postleitzahl (Pflichtfeld):

Stadt (Pflichtfeld):

Anmeldebestätigung an (Pflichtfeld):

Teilnehmerinformationen:

Ich bin Teilnehmer.Ich melde folgende Personen an.

Teilnehmer 1:
Anrede (Pflichtfeld):
Vorname (Pflichtfeld):
Nachname (Pflichtfeld):
Email (Pflichtfeld):

Teilnehmer 2:
Anrede:
Vorname:
Nachname:
Email:

Weitere Informationen oder Anmerkungen:

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und bestätige diese hiermit. (Pflichtfeld)


Weiterbildung für die moderne Assistenz – in Heidelberg. Jetzt buchen!

Inhouse Seminar Anfrage

Angaben zur Veranstaltung

Welches Seminar/Themengebiet möchten Sie Inhouse schulen?

Bemerkungen bzw allgemeine Informationen zur Ausführung:
(z.B. Veranstaltungsdauer, Teilnehmerzahl, Zielgruppe)

Angaben zur Person und Firma

Anrede:

Vorname:

Nachname:

Email:

Firma:

Position:

Strasse/Nummer:

Postleitzahl/Ort:

Telefon: