💻 Hier geht es zu unserem gesamten Portfolio der Online-Schulungen und LIVE Online-Kurse. 💻

Online-Meetings erfolgreich moderieren

LIVE Online-Seminar – Bei Online-Meetings im virtuellen Konferenzraum, Aufmerksamkeit fördern, Effizienz steigern, Motivation spüren und Zufriedenheit fühlen

Termine:
31.08.2020 – 16:00 Uhr
09.10.2020 – 13:00 Uhr

Dauer: 2 Stunden
Kosten: EUR 95, — zzgl. MwSt.

Online-Meetings sparen Reisekosten und Reisezeit, sind kurzfristig durchführbar und für Team-Mitglieder an unterschiedlichen Orten eine gute Möglichkeit für eine unkomplizierte gemeinsame Terminfindung. Dennoch bleibt das Ergebnis dieser Konferenzen oft hinter den Erwartungen zurück. Seien es technische Unsicherheiten oder mangelnde Aufmerksamkeit und fehlende Konzentration; es gibt unterschiedliche Gründe, die den Erfolg von Online-Meetings schmälern können.

Wir müssen alle lernen auch über Distanz weiterhin produktiv die Unternehmensziele voranzutreiben! Statt die üblichen Präsenz-Meetings einfach in eine Online-Version zu überführen, sollte das Potential der neuen Tools ausgeschöpft werden, um das Phänomen der sozialen Distanzierung („social distancing“) zu verringern und menschlich sowie fachlich effektiv miteinander in den Austausch zu kommen.

Diese Herausforderung können wir annehmen. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie die passende Form der Durchführung eines Online-Meetings sehr positive Zustimmung bei den Teilnehmenden erzeugt und damit zur Produktivität erheblich beiträgt.

Inhalte:
Vorbereitung
• Einladung
• Agenda
• Präsentationen
• Aufgaben zur Vorbereitung für die Teilnehmenden

Aufgaben des Moderators
• Strukturiert, kurzweilig und methodisch/didaktisch gut moderieren
• Regeln für Beiträge klar definieren
• Soziales Intro ermöglichen
• Körpersprache/Mimik
• Bildschirm teilen
• Interaktion: Das Miteinander fördern, gefühlte Distanz verringern

Software und Moderationswerkzeuge
• Software-Beispiele
– Skype
– MS-Teams
– ZOOM
• Werkezuge
– Chat
– Whiteboard
– Gruppenarbeit
– Abstimmungsmöglichkeiten

Trainerin

Brigitte Graf
ist als Referentin und Coach in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig. Nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung hat Frau Graf auch die Zertifizierung als Trainerin nach dem European communication certificate® erlangt und ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Assistent/innen sowie Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv. Frau Graf arbeitet mit großer Leidenschaft – fachkompetent, authentisch & lebendig!

Zum Anmeldeformular

Buchungsformular - Online-Schulungen

Ihre Auswahl:

Dauer/je Online-Schulung: 2 Stunden
Kosten/je Online-Schulung: 95,-- € zzgl. MwSt. (113,05 inkl. MwSt.)

Der Preis gilt pro Online-Schulung. Alle registrierten Teilnehmer/innen erhalten ihre Einwahldaten rechtzeitig vor dem LIVE Online-Seminar per E-Mail.

Online-Meetings erfolgreich moderieren

Anmelder und Rechnungsinformation:

Anrede (Pflichtfeld):

Titel:

Vorname (Pflichtfeld):

Nachname (Pflichtfeld):

Email (Pflichtfeld):

Telefon (Pflichtfeld):

Firma:

Abteilung:

In welchem Format möchten Sie die Rechnung erhalten? (Pflichtfeld)

Bitte geben Sie die Rechnungsadresse an:
Strasse/Nr. (Pflichtfeld):

Postleitzahl (Pflichtfeld):

Stadt (Pflichtfeld):

Anmeldebestätigung an (Pflichtfeld):

Teilnehmerinformationen:

Ich bin Teilnehmer.Ich melde folgende Personen an.

Teilnehmer 1:
Anrede (Pflichtfeld):
Vorname (Pflichtfeld):
Nachname (Pflichtfeld):
Email (Pflichtfeld):

Teilnehmer 2:
Anrede:
Vorname:
Nachname:
Email:

Weitere Informationen oder Anmerkungen:

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und bestätige diese hiermit. (Pflichtfeld)


Inhouse Seminar Anfrage

Angaben zur Veranstaltung

Welches Seminar/Themengebiet möchten Sie Inhouse schulen?

Bemerkungen bzw allgemeine Informationen zur Ausführung:
(z.B. Veranstaltungsdauer, Teilnehmerzahl, Zielgruppe)

Angaben zur Person und Firma

Anrede:

Vorname:

Nachname:

Email:

Firma:

Position:

Strasse/Nummer:

Postleitzahl/Ort:

Telefon: