Kompaktes Update für Quer- und Wiedereinsteiger/innen

In der Assistenz und im Sekretariat müssen Sie den Überblick behalten, Prioritäten setzen, Termine verwalten und vorausschauend arbeiten. Das ist eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die neben Fachkompetenz auch einen souveränen Auftritt verlangt. Bringen Sie Ihre Kenntnisse auf den aktuellen Stand!

Inhalte

Grundlagen: Darauf kommt es an!

  • Ihre Aufgaben, Ihre Kompetenzen, Ihre Funktionen
  • Ihr Auftritt: diplomatisch, loyal, diskret, souverän

Andere unterstützen und wirkungsvoll zusammenarbeiten

  • Spielregeln für eine effektive Zusammenarbeit
  • Den Arbeitstag sinnvoll planen und organisieren
  • So kommen Sie an die Informationen, die Sie brauchen

Informationen managen

  • Informationen aufnehmen, bewerten und verwalten
  • Termine managen
  • Aufgaben notieren, überwachen und delegieren
  • Eingangspost und E-Mail-Management

Arbeitsabläufe optimal gestalten

  • Checklisten
  • Organisationshilfen für den Alltag

Ihr Nutzen

In diesem Kompaktseminar lernen Sie eine Vielzahl von Techniken und Tools kennen, mit denen Sie eine/n Vorgesetzte/n oder ein Team professionell unterstützen und entlasten können. Dieses „Handwerkszeug“ ist ein absolutes „must have“, damit Sie Ihre Arbeit rationell, effektiv und effizient erledigen. Durch dieses Update sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben gut vorbereitet und können von Anfang an kompetent agieren.

Zielgruppe
Quer- und Wiedereinsteiger/-innen in Assistenz und Sekretariat und alle, die sich für das Aufgabengebiet interessieren.

    INHOUSE Anfrageformular

    Angaben zur Veranstaltung

    Welches Seminar/Themengebiet möchten Sie Inhouse schulen?

    Bemerkungen bzw allgemeine Informationen zur Ausführung:
    (z.B. Veranstaltungsdauer, Teilnehmerzahl, Zielgruppe, Präsenzveranstaltung oder Online-Seminar)

    Angaben zur Person und Firma

    Anrede:

    Vorname:

    Nachname:

    Email:

    Firma:

    Position:

    Strasse/Nummer:

    Postleitzahl/Ort:

    Telefon: