Office Management, Sekretariat und Assistenz

Seminare und Weiterbildung für Assistenz & Sekretariat

Unsere praxisnahen Schulungen für Sekretariat & Assistenz bieten Ihnen die gesamte Bandbreite an Themen für die zuverlässige Unterstützung von Führungskräften und Teams. Mit unseren Seminaren und Workshops erweitern Sie Ihre Kompetenzen und optimieren Ihr Office Management.

Chefentlastung & Fachwissen

  1. Assistenz der Zukunft
    Den Wandel erfolgreich mitgestalten
  2. BWL-Kompakt für das Sekretariat
    Erweitern Sie Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Kompetenzen
  3. Das digitale Office – Outlook, OneNote und neue Arbeitsmethoden
    Wie Sie ein effektives Informations- und Aufgabenmanagement aufbauen und damit erfolgreich arbeiten
  4. Die erfahrene Assistentin „10 plus“ Berufsjahre
    Souverän agieren . Prozesse mitgestalten . erfolgreich kommunizieren
  5. Erfolgreiches Eventmanagement von A-Z
    Veranstaltungen und Events professionell organisieren
  6. Gemeinsam stark: Erfolgreiches „job-sharing“ im Sekretariat
    – Struktur . Verlässlichkeit . Teamgeist –
  7. Psychologie für Sekretariat und Assistenz
    Durch psychologische Grundkenntnisse zu einem besseren Verständnis und Umgang mit sich und anderen
  8. Wirkungsvolle Chefentlastung
    Das Sekretariat als rechte Hand des Vorgesetzten

ASB Basics für Assistenz & Sekretariat: Kompakte Tagesseminare zum fairen Preis

Für alle, die nur über ein knappes Zeit- und/ oder Kostenbudget verfügen, bieten wir unsere „Basics“ an: Kostengünstige, kompakte Tagesseminare, die bewusst „in der Mitte des Tages“ liegen und dadurch die An- und Abreise am gleichen Tag ermöglichen.

  1. Fit in Rechtschreibung
    Die neueste DIN 5008
  2. Korrespondenz aktuell
    Ansprechend, prägnant und zeitsparend texten
  3. Protokolle professionell verfassen
    Warum es sich lohnt, Gespräche zu protokollieren
  4. Souverän in Assistenz und Sekretariat
    Kompaktes Update für Quer- und Wiedereinsteiger/innen

Das Berufsbild der Assistenz hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und umfasst in der globalisierten, agilen Welt von heute mehr Themen als je zuvor. Nicht nur aktuelles Fachwissen und Methodenkompetenz ist gefragt, sondern vor allem auch der Umgang mit den modernen Medien und – nach wie vor – ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke.

Unsere Referentinnen und Referenten kennen sich sowohl in der Theorie als auch in der Praxis des modernen Office Managements bestens aus, viele von ihnen waren oder sind selbst in der Assistenz tätig. Daher orientieren sich all unsere Seminare stark am Büroalltag und geben Ihnen mittels Übungen und Diskussionsrunden die Gelegenheit, sich und Ihre Praxisbeispiele einzubringen.

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Bei Fragen zu einem speziellen Thema rufen Sie uns gerne an oder schreiben eine E-Mail.