Berufliche Weiterbildung für die moderne Assistenz im Office 4.0
Sie arbeiten in der Assistenz, im Office Management oder im Sekretariat? – Dann sind Sie mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Aufgaben betraut, um Ihre/n Vorgesetzte/n oder sogar ein ganzes Team im Unternehmen zu unterstützen.
Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der klassischen Chefentlastung und der optimalen Büroorganisation immer häufiger auch die eigenverantwortliche Bearbeitung einzelner Aufgaben oder kleiner Projekte. Dafür benötigen Sie Ihr Fachwissen und Ihr Organisationsgeschick genauso wie Ihre sozialen und kommunikativen Fähigkeiten. Die praxisnahen Schulungen der ASB Akademie GmbH bieten Ihnen die gesamte Bandbreite an Themen für die zuverlässige Unterstützung von Führungskräften und Teams. Alle unsere Seminare, Kongresse und Workshops orientieren sich an Ihren praktischen Herausforderungen im Büroalltag. Sie lernen interaktiv in kleinen Gruppen von maximal 12 Teilnehmer/innen und haben so die Möglichkeit, sich genau das Wissen anzueignen, das Sie in Ihrem Berufsalltag weiterbringt. Mit unseren Seminaren und Workshops erweitern Sie Ihr Fachwissen, Ihre Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeit und optimieren Ihr Office Management.
Aktuelle Themen, praxisnahe Vermittlung in interaktiven Kleingruppen
Hochmotivierte Referentinnen & Referenten, direkt aus der Praxis
Beste Bewertungen durch unsere ehemaligen Teilnehmer/innen
Große Auswahl & individuelle Programmwahl bei unseren Kongressen
Individuelle INHOUSE Schulungen zu allen Themen möglich
Aktuelle Themen 2020 Agile Assistenz, Assistenz 4.0, New Work, Digital Working, das Digitale Office, smart Office, Arbeitswelt der Zukunft, New Office, Digitale Transformation in der Assistenz. In unseren topaktuellen Weiterbildungen erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten, wie Sie in Ihrem Berufsalltag mit dem permanenten Change umgehen.
Perfekte Chefentlastung und Büroorganisation durch die Agile Chef–Assistenz An die Organisation in Ihrem Office werden vielfältige Anforderungen gestellt: Die optimale Zuarbeit zu einem oder mehreren Vorgesetzten (m/w), die Unterstützung eines Teams, die Bewältigung von Fachaufgaben unterschiedlicher Sachgebiete, die Betreuung von Projekten oder auch die Unterstützung bei der Digitalisierung müssen professionell bewältigt werden. Dazu benötigen Sie als Agile Chef–Assistenz ein optimales Informations- und Wissensmanagement und einen souveränen Auftritt gegenüber Vorgesetzten, Kund/innen und Mitarbeiter/innen sowie klare Regeln für die Zusammenarbeit. Zum Seminar
Souverän agieren . Prozesse mitgestalten . erfolgreich kommunizieren Neues vorantreiben – Veränderungen mitgestalten: Sie wollen am Puls der Zeit bleiben und Veränderungen selbst mitgestalten? Als langjährige Assistenten/-innen oder Sekretär-/in tragen Sie ein hohes Maß an Verantwortung und genießen das Vertrauen Ihres Chefs. Routiniert und professionell haben Sie Ihr Office im Griff und Ihr Chef weiß, was er an Ihnen hat. Dieses Individualtraining richtet sich daher an all diejenigen, die auf viele Jahre erfolgreiche Sekretariats- und Assistenzarbeit zurückblicken. Zum Seminar
Die moderne Assistenz im digitalen Wandel Fit für New Work – Office 4.0 bedeutet Offenheit für die Themen der Zukunft und ermöglicht der Assistenzlandschaft auf eine wunderbare Art und Weise, sich zu zeigen und in den Projekten rund um die digitale Transformation aktiv mitzuarbeiten. Denn es ist ein Trugschluss, dass sich nur das Management als „Unternehmenslenker“ mit den innovativen Themen der Digitalisierung beschäftigt. Es braucht vielmehr auch aus der Assistenzrolle heraus innovative Vorreiter/innen, die nicht nur Mut, sondern auch das richtige Mindset für die Themen der Zukunft mitbringen. Sind Sie bereit für das Office 4.0? Zum Seminar
Effiziente Denktechniken – Mit SpeedReading nehmen Sie effizient neue Informationen auf. Per MindMapping werden diese strukturiert und das MemoryTraining rundet die Techniken harmonisch ab, so dass Sie Informationen noch zeitsparender und nachhaltiger verarbeiten können. Zum Seminar
Fit für die neue digitale Arbeitswelt 4.0 - Ihre Weiterbildung in 5 Modulen Willkommen in der neuen Arbeitswelt: VUKA Welt, Digitalisierung, Virtuelle Assistenz und Agiles Arbeiten. Die Liste der Buzzwords für die Zukunft der Arbeit ist lang. Die digitale Arbeitswelt sucht nach neuen Kompetenzen. In unserer Online Zertifizierung lernen Sie, wie Sie sich selbst und Ihre/n Chef/in mit digitalen Tools und modernen Methoden zeitgemäß organisieren. Zum Lehrgang
Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit Die Assistenztage sind seit Jahren unser Highlight:
Bei diesem Kongress für Assistenz, Office Management und Sekretariat dreht sich alles um SIE und Ihre Weiterbildungswünsche. Zu den Assistenztagen
Up to date: Ihr persönlicher Online-Kongress Unser Online-Assistenztag findet am Donnerstag, den 12. April 2021 von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr statt. Nutzen Sie diese Online-Veranstaltung, um sich von den aktuell herrschenden Einschränkungen und dem eventuellen gesundheitlichen Risiko unabhängig zu machen: Bilden Sie sich zu Beginn des Jahres umfassend weiter, um für alle Herausforderungen in Ihrem Aufgabenbereich gewappnet zu sein. Zum Online – Assistenztag 2021
So revolutionieren Sie Ihre tägliche Arbeit im digitalen Office Wir alle sind bereits mitten drin, im digitalen Office. Der Büroalltag verändert sich in immer rasanterem Tempo und es gilt, sowohl „alte Bekannte“ wie Outlook und OneNote optimal einzusetzen als auch, neue Programme und Arbeitsmethoden für sich zu entdecken und zu nutzen. Bei Ihnen laufen täglich zahlreiche Nachrichten und Informationen zusammen, die Sie effektiv und langfristig sinnvoll managen müssen? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie im digitalen Office optimal arbeiten und erhalten praxisnahe „Tipps und Tricks“ für Ihr Office Management. Zum Seminar
Das Gelassenheitstraining Unser Berufsleben ist stressiger geworden: Das Arbeitstempo hat sich vervielfacht, die Informationsflut nimmt zu und ständig sehen wir uns in der digitalen Welt mit Neuerungen und Veränderungen konfrontiert.
Die täglichen Herausforderungen zu meistern erfordert, seine Energie gezielt einzusetzen und Aufregungen entspannt entgegenzutreten.
So stellen sich oft die Fragen: Wie meistere ich die täglichen Störfaktoren und Ablenkungen? Habe ich noch versteckte Energie? Wie kann ich diese nutzen und einsetzen? Habe ich noch den Überblick, oder ist er mittlerweile dem Stress zum Opfer gefallen? Zum Seminar
Digital statt analog – Büroorganisation 4.0 Die Voraussetzungen für das digitale Arbeiten sind längst da. Cloud Computing, digitale Werkzeuge, Tools und Apps für die Büroorganisation 4.0 sind in den meisten Büros vorhanden. Das papierlose Büro ist somit keine Zukunftsmusik mehr, sondern wird immer leichter zu realisieren. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Ein aufgeräumter Schreibtisch, weltweit und jederzeit haben alle Berechtigten Zugriff auf die gemeinsamen Dokumente, Termine & Aufgaben, klare Strukturen vermeiden langes Suchen und durch den Verzicht auf Papier ist nachhaltiges, umweltfreundliches Arbeiten möglich. Zum Seminar
Durch psychologische Grundkenntnisse zu einem besseren Verständnis und Umgang mit sich und anderen Psychologie als neue (?!) Kernkompetenz im Sekretariat 4.0. „Wieso denn das?“, werden Sie sich vielleicht fragen. – Mussten Sie denn nicht schon immer wie ein Jongleur die Bälle in der Luft halten, wenn es darum ging, die persönlichen Stimmungslagen der Beteiligten im Unternehmen zu berücksichtigen? Das ist sicherlich richtig, wird aber speziell in der aktuellen Ausnahmesituation mehr denn je von Ihnen gefordert. In den letzten Wochen und Monaten hat sich sowohl das berufliche als auch das private Leben von uns allen in rasantem Tempo verändert. Nehmen Sie diese Herausforderung aktiv an und lernen Sie, wie Sie und die Menschen um Sie herum bestmöglich mit schwerwiegenden Veränderungen umgehen. Zum Seminar
Mit der Weiterentwicklung unserer digitalen Werkzeuge und der Schnelllebigkeit unserer Arbeitswelt wachsen die Anforderungen an unseren Arbeitsplatz. In diesem Workshop „Informationsflut bewältigen“ liegt der Fokus auf der effizienten Bearbeitung der verschiedenen Kommunikationskanäle. Zum Seminar
Herbst Assistenztage 2021 – Dieses Jahr mit erweitertem Angebot Es erwarten Sie zwei innovative und spannende Kongresstage im Mercure Hotel Wiesbaden City, sowie ein vorgeschalteter Workshop-Tag; die Tage sind einzeln oder in Kombination buchbar.
Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit. Bei diesem Kongress für Assistenz, Office Management und Sekretariat dreht sich alles um SIE und Ihre Weiterbildungswünsche.
Es erwarten Sie zwei innovative und spannende Kongresstage im Mercure Hotel Wiesbaden City, sowie ein vorgeschalteter Workshop-Tag. Die Tage sind sind selbstverständlich auch einzeln oder in Kombination buchbar.
In diesem Seminar diskutieren Sie Selbst- und Fremdbild, decken „blinde Flecken“ auf und führen unter anderem auch umfassende Diskussionen. Zum Seminar