Veranstaltungen und Events professionell organisieren

Sie haben die spannende Aufgabe, Veranstaltungen und Events für Ihr Unternehmen zu organisieren? Oft muss diese anspruchsvolle Aufgabe von Ihnen neben Ihrer „normalen“ Arbeit nebenbei organisiert werden. Egal ob Weihnachts- und Jubiläumsfeiern, Außendiensttagung, Produktpräsentation, Tag der offenen Tür – Sie setzen alles daran, dass es rund läuft und Sie bei Kunden und Geschäftspartnern einen bleibenden professionellen Eindruck hinterlassen. Das Praxis-Seminar unterstützt bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen und Events von A-Z.

Inhalte

Vorbereitung – Planung und Organisation

  • Die 10 Erfolgsfaktoren für die optimale Veranstaltungsorganisation
  • Veranstaltungsziele und Definition der Zielgruppe
  • Die wichtigsten Kriterien für die Kosten- und Budgetplanung
  • Perfektes Timing: Der Ablauf- und Arbeitsplan
  • Verhandlungen mit Hotels und anderen Locations: Tagungspauschalen,Stornierungsbedingungen, Raumbuchungen etc.
  • Ideen und frischer Wind für ihre Rahmenprogramm
  • Entwickeln Sie passende Mottos und Themen für Ihre Veranstaltungen
  • Die besten Informations- und Recherchequellen

Veranstaltungsdurchführung

  • Die perfekte Durchführung: Do’s und don’ts bei ihrer Veranstaltungsdurchführung
  • Die wichtigsten Checklisten im Überblick
  • Strategiemanagement: Ihr Plan B bei Notfällen
  • Methoden zur Erfolgsmessung und Erfolgskontrolle

Veranstaltungen nachbereiten

  • Konstruktive Abschlussbesprechung mit allen Beteiligten
  • Reminder und Gastgeschenke
  • Budgetkontrolle und Soll-/Ist-Vergleich
  • Checklisten und Ablaufpläne aktualisieren
  • Schöne neue Office-Welt: Trends für Sekretariat und Assistenz

Inhouse Seminar Anfrage

Angaben zur Veranstaltung

Welches Seminar/Themengebiet möchten Sie Inhouse schulen?

Bemerkungen bzw allgemeine Informationen zur Ausführung:
(z.B. Veranstaltungsdauer, Teilnehmerzahl, Zielgruppe)

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