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Lern-Video inkl. Coaching (Telefon oder Skype):
Tools & Apps im virtuellen Büro

Ihr Weg zu mehr Effizienz in der digitalen Welt

Termin:
nach Absprache individuell planbar

Dauer:
Lern-Video von 30 Minuten & 30-minütiges individuelles Coaching (Telefon oder Skype)

Kosten:
EUR 149, — zzgl. MwSt./pro Person

Die Einführung neuer Tools, Apps und Softwares hat Assistenzen bereits vor der Corona-Krise „auf Trapp gehalten“. Viel Neues wurde in der Vergangenheit vorgestellt und in den Unternehmen eingeführt, bekommt allerdings jetzt eine ganz andere Gewichtung, weil der digitale Arbeitsplatz und die Zusammenarbeit im virtuellen Team eher die Regel denn die Ausnahme geworden sind.
Durch die vermehrte Arbeit im Homeoffice ist digital working wichtiger denn je.

Welche digitalen Helfer unterstützen Sie in der Assistenz dabei, Ihre Effizienz und Produktivität zu steigern? Welche konkreten Vorteile haben Sie durch die Nutzung einzelner Tools und Apps in der Arbeitswelt 4.0?

Digital Native Diana Brandl entführt Sie in einem kompakten Video in die Welt der gelebten Digitalisierung und zeigt, wie das „Büro der Zukunft“ bei Ihnen ab sofort zur Realität werden kann.
Werden Sie zum Treiber der digitalen Transformation, transformieren Sie sich selbst in Ihrer Rolle und werden Sie „fit for future“.

Schwerpunkte im Video:
– Das Büro 4.0: Digitales Arbeiten in Zeiten von New Work
– So gelingt erfolgreiche Chefentlastung aus dem Homeoffice
– Tools & Apps in der Arbeitswelt 4.0

Mögliche Themen in Ihrem Coaching-Gespräch:
• Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Umsetzung der im Video vorgestellten Möglichkeiten?
– Erarbeiten Sie die Lösung gemeinsam im Coaching.
• Weitere „digitale Helfer“, die Sie näher kennenlernen möchten.
– Stellen Sie Ihre individuellen Fragen.
• Welches Potential haben Sie persönlich, zum Treiber der digitalen Transformation zu werden?
• Wie können Sie Ihr Kompetenzprofil schärfen und sich im Unternehmen entsprechend positionieren?

Ihr Nutzen:
In dieser Weiterbildung lernen Sie die wichtigsten Tools & Apps kennen, die Ihnen eine zeitgemäße Chefentlastung ermöglichen. Sie können das Gelernte direkt nach dem Ansehen des Videos in die Praxis umsetzen.
Darüber hinaus erarbeiten Sie, welche Möglichkeiten sich für Sie persönlich durch das Arbeiten 4.0 ergeben und wie Sie diese nutzen können. Sie machen sich Ihr Potential bewusst und schärfen so Ihr Kompetenzprofil.

Methodik:
Online-Learning: Expertin Diana Brandl hat in einem Lern-Video von 30 Minuten einen kompakten Wissensinput für Sie erstellt. Sehen Sie sich das Video in Ihrem eigenen Lerntempo an und probieren Sie in der Praxis aus, was für Sie wichtig ist.

Ihr Plus: Im Preis inbegriffen ist ein 30-minütiges individuelles Coaching (Telefon oder Skype) mit Frau Brandl. Nutzen Sie die Zeit, um gezielte Fragen zu stellen. Um möglichst effektiv arbeiten zu können, lassen Sie Frau Brandl Ihre Fragen gerne vorab zukommen.

Trainerin

Diana Brandl
blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig.

Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog The Socialista Projects, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, New Work, Personal Branding und Digitalisierung ein.

Diana Brandl bezeichnet sich selbst als Digital Native und hat zuletzt in der Start Up Welt gearbeitet. Sie lehrt aus erster Hand, was es bedeutet, mit Millennial Managern zusammenzuarbeiten und welche Wichtigkeit das eigene Storytelling in der Profilschärfung hat.

Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland und hat zuletzt die internationale Office Management Industrie mit der Initiative #WeAreInThisTogether inspiriert. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache Assistenz“ ist im Oktober 2018 im Springer Gabler Verlag erschienen. Sie schreibt aktuell ihr zweites Buch „Die Assistenz in der digitalen Transformation“, welches im August 2020 auf den Markt kommt.

Diana Brandl wurde 2019 für den Digital Female Leader Award nominiert und als Woman of the Week von den Global Digital Women gekürt. Im Januar 2020 hat sie den weltweit ersten deutschsprachigen Podcast „The Future Assistant“ erfolgreich gelauncht.

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